über unsere Pfarrei St. Mauritius

Die Pfarrei St. Mauritius ist die älteste und grösste Pfarrei Appenzell Innerrhodens. Der Heilige Mauritius ist unser Landespatron. Unsere Pfarrei ist bereits über 950 Jahre alt und prägt seither das kirchliche Leben in Innerrhoden.

Mit Gottesdiensten sowie diversen Angeboten für Kinder, Jugendliche, Familien und Senioren leisten wir einen aktiven Beitrag für die Gemeinschaft. Freiwillige und hauptamt­liche Mitarbeitende sind für die Menschen in all ihren Lebenslagen da.

Achtung, Begegnung und respektvoller Umgang mit allen Menschen, mit Ritualen und Brauchtum geben uns und der Gesellschaft Halt. Höhen und Tiefen nehmen wir im Vertrauen auf göttlichen Beistand an. Solidarität lässt Nähe, Wärme und Vertrauen zueinander wachsen.