Impressionen

Schesewage- ond Goofewallfahrt

 

Waldgottesdienst Schlatt-Haslen 28.06.2020

Abschiedsfest Godi Trachsler 26.06.2020

ökumenischer Gottesdienst 15.03.2020

Workshop Gottesdienstordnung

Am Donnerstag, 5. März, trafen sich 49 Vertreter aller Kirchen- und Pfarreirä-te, des Seelsorgeteams und der Mesmer aus der ganzen Seelsorgeeinheit Appenzell in Eggerstanden. Es war bereits der vierte Anlass dieser Art. Beim aktuellen Treffen ging es um einen Austausch über die Gottesdienstordnung.

Die Anwesenden waren eingeladen, bei einem Planspiel in Gruppen aus verschiedenen Pfarreien einen Gottesdienstplan für zwei Wochenenden zu erstellen. Dabei wurden sehr kreative Lösungen entwickelt. Es wurde allen Teilnehmern des Abends bewusst, dass der Fokus nicht nur auf der eigenen Pfarrei liegen darf, sondern dass die ganze Seelsorgeeinheit im Blick sein muss. So mussten zwischen den einzelnen Gottesdiensten auch die Fahrzeiten für die Seelsorger eingeplant werden.

Das Fazit des Abends fiel bei allen Beteiligten sehr positiv aus. Auch Lukas Hidber, Fredy Bihler und Stephan Brunner, die für den Workshop verantwortlich waren, freuten sich über einen gelungenen Abend und darüber, dass in konstruktiver Atmosphäre für die Seelsorgeeinheit gedacht wurde.

SuppenZ’Mittag am Freitag

Gottesdienst mit Engelchörli, 09.02.2020

Erstkommuniontage Appenzell

Sternsingergottesdienst Appenzell

Fest der Heiligen Familie 28.12.2019

Weihnachten 25.12.2019